Den undankbaren Opener der X-Mas Festivals 2001 übernahmen Vomitory. Da die Band schon kurz vor 18 Uhr beginnen musste, spielten sie vor noch einer recht spärlichen Kulisse. Da sie nur 30 Minuten spielen durften, begannen sie gleich einmal mit ein paar Songs, die zusammen gut 10 Minuten gedauert haben. Dann begrüßten sie das Publikum und sangen dann noch Song wie z.B. "Exhaling Life" und "Redemption". Da auf der Bühne nicht besonders viel Platz ist, können sich die Bandmitglieder auch nicht besonders viel bewegen. Trotzdem konnten Vomitory mit Ihrem True Death Metal überzeugen und eine einigermaßen gute Show abliefern. (Willy)

Nun stiegen die Brasilianer Krisiun auf die Bretter. Was für eine Death Metal Wand die Südamerikaner immer wieder erzeugen können ist ja hinlänglich bekannt und so war es auch an diesem Abend nicht anders. Echte Stimmung wollte allerdings leider nicht aufkommen. Vermutlich lag das daran, dass sich einige Hobbymusiker vor Erstaunen den Unterkiefer ausrenkten ;-) Vor allem was Dummer Max Kolesne da ablieferte, war schon unglaublich. Nach ca. 30 Minuten war die Galavorstellung beendet. (Tutti)

Danach hatten es Dark Funeral natürlich nicht leicht. Stimmung wollte auch bei den Schweden nicht groß aufkommen. Nicht mal bei Songs wie "Hail Murder", "Open The Gates" und "The Secret Of The Black Arts". Die Schweden hatten sich übrigens mit Hypocrisy-Basszupfer Mikael Hedlund verstärkt. Nach gut 40 Minuten war der solide Gig beendet. Passt schon. (Tutti)

Und schon wartete die nächste Death Metal Wand auf die Besucher. Und erstmal kam sowas wie Stimmung in der Halle auf. Nile haben sich in den letzten Jahren zu einer der besten Death Metal Bands entwickelt. Umso unverständlich die kurze Spielzeit von nicht mal 30 Minuten. Dass dies einigen deutlich zu wenig war, konnte man an den erstmals aufkommenden "Zugabe"-Rufen erkennen. Ein sehr guter aggressiver Gig. (Tutti)

Als fünfte Band stehen nun Marduk auf der Bühne. Leider konnte ich von dieser Band nicht besonders viel sehen, da sich vor mich ein Tourmitglied mit einer Kamera hinstellte, so konnte ich mir auch keine Songtitel, die Marduk gespielt haben, notieren. Auf jeden Fall haben sie aber diese Songtitel gespielt: "Still Fucking Dead" und "Funeral Bitch". Dafür, dass Marduk für Ihre gute Bühnenshow bekannt sind, haben sie sich an dem Abend jedoch etwas zurückgehalten. So gab es zum Beispiel keine Feuerspuckeinlagen oder dergleichen. Nach 45 Minuten mussten Marduk die Bühne allerdings auch schon verlassen und durften nicht einmal mehr eine Zugabe spielen. (Willy)

Als vorletztes spielen heute überraschenderweise Cannibal Corpse, da sie der eigentliche Headliner dieser Tour sind. Mit Songs wie z.B. "The Bleeding", "Unleashing The Bloodthirsty", "Perverse Suffering", "I Will Kill You", "Spine Splatte"r, "Fucked With A Knife" und noch einigen andere Titel können CC am heutigen Abend vollstens überzeugen. Zu den alt bekannten Songs haben uns CC an diesem Abend schon mal 2 Songs vorgestellt, von dem im Februar erscheinenden Album. Cannibal Corpse spielten rund 50 Minuten. (Willy)

Kreator hatten an diesem Abend ihr großes Heimspiel auf dieser Tour. Die Gunst der Stunde nutzten die Essener um den Gig für ein Live-Album aufzuzeichnen. Die Bühnendeko war der eines Headliner echt würdig. Da musste der ein oder andere m² Stoff dran glauben und auch einige zusätzliche Scheinwerfer wurden aufgestellt. Stilistisch standen die Thrasher ein wenig abseits vom restlichen Package, aber die Halle leerte sich keineswegs. Bei der Songauswahl wurde 4 mal auf das aktuelle Album "Violent Revolution" zurückgegriffen, ansonsten fanden auch einige Klassiker den Weg in die Setlist. Nach insgesamt 80 Minuten und 2 Zugaben räumten Kreator die Bühne. Es war inzwischen auch schon spät (1 Uhr) geworden. Insgesamt ein sehr guter Abend mit einem herausragendem Headliner.

Setlist Kreator:

Intro
Terror Zone
Reconquering The Throne
Extreme Aggression
People Of The Lie
All Of The Same Blood
Phobia
Violent Revolution
Pleasure To Kill
Renewal
Servant In Heaven - King In Hell
Terrible Certainty
Riot Of Violence
Flag Of Hate
Tormentor
-----------------------
Betrayer
Under The Guillotine

(Tutti)

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Letzte Galerien

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015