Erstaunlicherweise war die Zeche Carl an diesem Samstagabend gar nicht mal so schlecht gefüllt. 150 Besucher waren es bestimmt und das wo der Eintrittspreis mit 14 Euro an der Abendkasse für diese zwei Bands sicher nicht in die Kategorie "Schnäppchen" fällt.

Die Münsteraner HELRUNAR stiegen als erstes auf die Bretter. Im Januar im Mülheimer Star Club konnte die Band schon restlos überzeugen und auch an diesem Abend in Essen war es eine gelungene Vorstellung. Ein paar Abstriche mussten aber doch gemacht werden. War die im Vergleich zum Auftritt in Mülheim nicht ganz so energiegeladene Performance noch zu verschmerzen so war der Verzicht auf den Song "...bis die Seele gefriert" ein größeres Manko. Selbst eine Band wie HELRUNAR kann so ein Meisterwerk nicht einfach so ersetzen. Dennoch ein guter Gig der mit einer Stunde für einen Opener ordentlich lang war. Das Publikum feierte die Band wie erwartet ab und sang "Älter als das Kreuz" amtlich mit. Wieder mal top!

Setlist Helrunar:

Birke im Moor
Frostnacht
Ich bin die Leere
Älter als das Kreuz
Hauch wird Sturm
Raune mit der Tiefe
Seelenwinter
Dreifach Dorn
Das heilige Feuer
-----------------------
Minis Brunnr

Nach einer 15-minütigen Umbaupause stiegen dann THE VISION BLEAK auf die Bühne. Die extravagante Formation hat sich zu einer erstklassigen Live-Band gemausert. Von Anfang an gab die Band Vollgas und über weite Strecken des gut 70-minütigen Gigs war Dauerheadbanging angesagt. Kaum Wünsche offen ließ die Songauswahl mit Stücken wie "Secrecies In Darkness", "The Curse Of Arabia", "The Charm Is Done", "The Lone Night Rider" und "The Night Of The Living Dead". Als wäre das alles noch nicht genug verfügt die Band noch über einen charismatischen Frontmann. Apropos, der Gesang war zu Beginn etwas zu laut. Das war aber der einzige Kritikpunkt und so kann man hier von einer gelungenen Veranstaltung sprechen. (Tutti)


alle Fotos von Tutti

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Letzte Galerien

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015