Wieder waren es so um die 50 - 60 Besucher die den Weg ins Lux gefunden haben. Die bekamen an diesem Abend eine etwas wilde musikalische Mischung geboten.

Die Ehre den Abend zu eröffnen hatten DEPRAVITY aus Gelsenkirchen. Es war der erste Auftritt mit neuem Line-Up. Die Formation tritt ab sofort als Quintett (Othon Kokkinos heißt der neue Gitarrist) und mit neuem Frontmann (Kiri) an, um der Welt ihren Mix aus Black und Death Metal um die Ohren zu hauen. Für den ersten Auftritt in dieser neuen Zusammenstellung war die Sache schon recht vielversprechend und mit 52 Minuten auch schon ordentlich lang, auch wenn sicher noch nicht alles perfekt klappte. Die Ansagen könnte der gute Kiri z.B. ruhig noch etwas verfeinern. Stücke wie "Moshing Corpses", "No Mercy" und "Cannibal Whores from Outer Space" klangen aber auch so schon ganz ordentlich. Auf das neue Album darf man durchaus gespannt sein.

Tja dann waren CIRCLE OF GRIN an der Reihe. Die Zeit in der ich ein großer Alternative Fan werde ist noch fern und so habe ich mir den Großteil vom Gig geschenkt. Die Band gab aber auf der Bühne ordentlich Gas und die paar Besucher die "open minded" genug waren um sich den Sound anzutun hatten auf jeden Fall ordentlich Spaß.

Zum Abschluss gab es dann noch 55 Minuten lang CHRONICLE OF TYRANTS. Die Band aus Niedersachsen haute den Anwesenden eine kräftige Portion Melodic Death Metal um die Ohren. Dabei wusste die Band mit Stücken wie "Morbid Apocalyptic Vision", "Nothing To Fear", "Cerebral Assassin", "Misanthropic" oder das ABBA Cover "Lay All Your Love On Me" absolut zu gefallen. Einziger wirklicher Schwachpunkt war zwischendurch mal der klare Gesang von Gitarrist Marco. Das klang schon etwas abenteuerlich. Ansonsten aber Daumen hoch! (Tutti)

alle Fotos von Tutti

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Letzte Galerien

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015