Pünktlich(?) um 21:10 Uhr steigen die Briten Throne Of Nails auf die Bühne. So richtige Stimmung konnten sie mit ihrem Death Metal leider nicht bewirken. Dafür waren die Stücke teilweise etwas zu konfus, aber sicher technisch nicht ohne. Da bleibt einfach zu wenig hängen. Nach 35 Minuten räumten die Jungs das Feld. Die Bühnenperformance war ganz ok.

Danach wurde es schon Zeit für Blood Red Angel. Kein Problem für die Krefelder mal ein wenig Stimmung in den Laden zu bringen. Keine Große Überraschung was die Setlist anbelangt. Lediglich das erneute Fehlen vom Grip Inc. Cover "Rusty Nail" verwundert ein wenig, ist aber nicht weiter schlimm :-) Dafür hatte Jack Slater Sänger Horn im Publikum beim Stück "Insanity Divine" seinen besonderen Spaß :-)) Ausnahmedrummer Martin erinnert mich mehr und mehr an Animal aus der Muppet Show :-) Eine wie immer gelungene Vorstellung und die Jungs müssen einfach mal auf eine große Tour aufspringen können.

Setlist Blood Red Angel:

Intro
Disturb The Celebration
Cold Flesh
Insanity Divine
The Violins Of The Damned
The Language Of Hate
Jacobs Ladder
The Antagonist
Release
Blood-Stained
A Crime Story
-----------------------
The Opposite


Nach den Krefeldern auf die Bühne zu müssen ist keine dankbare Aufgabe. Aber Dew-Scented haben mit ihrem neuen, überall abgefeiertem, Album starkes Material in der Hinterhand. Der Gig war demnach auch ganz gefällig. Bühnenperformance ok und irgendwie wirkte alles schon sehr routiniert. Der Gesang könnte für meinen Geschmack etwas variabler sein, aber das kann live vielleicht auch täuschen. Das neue Album kenne ich nämlich noch nicht. Für große Stimmung konnten sie leider nicht sorgen und ein wenig merkte man ihnen den Frust darüber auch an. Dennoch ok.

Als Night In Gales auf die Bühne stiegen war es bereits kurz vor 1 Uhr. Und die noch Anwesenden schienen schon ein wenig in Gedanken im Bett zu liegen. Es gibt auch wahrlich günstigere Zeitpunkte um den Gig zu beginnen. Die Duisburger machten ihr Sache aber ganz ok. Bei Melodic Death (um den Stil mal grob zu bezeichnen) Stücken wie "Razor", "Counting Flys" und der Zugabe "Wormsong" kommt unter normalen Umständen sicher Stimmung auf, aber wie gesagt, die Uhrzeit ... und trotzdem haben sie 70 Minuten lang ihren Gig durchgezogen. Gut!

(Tutti)

alle Fotos von Tutti

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Letzte Galerien

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015