Jahresrückblick 2023: Pascal

ERIC SARDINAS - Midnight Junction

THE HIVES - Luxemburg
GHOST - Luxemburg

THE HIVES, die ich zwar immer auf dem Schirm hatte, aber nie richtig und nach dem Konzert in Luxemburg… Ui.

Enttäuschungen 2023:
Poah, erneut menschliche Abgründe entdeckt, die ich mir so nie ausgemalt hätte. "Idiocracy" wir kommen, der Film wird immer realer und das schreibe ich nicht, weil ich es in irgendeiner Weise besser wüsste, sondern weil es mich komplett schockiert.

Sehr viele geliebte Menschen im näheren Umfeld sind unerwartet von uns gegangen oder schwer erkrankt.

Die globale Situation wird auf erschreckende Weise noch schlimmer, selbst als ewiger Optimist verdunkelt sich mein Blick, wobei ich weiterhin versuche möglichst alles mit Humor zu nehmen.

Leider wird die Spaltung der Gesellschaft und das 0/1-Denken immer schlimmer. Dabei bin ich Informatiker und sehe die Welt in 0en und 1en,... was aber nicht bedeutet, dass ich anderen meine Meinung aufdrängen möchte oder deren Meinung nicht akzeptiere. Das kann nicht der Weg sein.

Besondere Ereignisse 2023:
"Im Gesicht bin ich es ja gewohnt..." Kollege, nachdem er sich über die geplatzte Käsewurst beschwerte, die ihm sein neues T-Shirt besudelte... irgendwie machte er es mit seiner Aussage nicht besser. Aber noch heute schmerzt mir mein Bauch vom Lachen.

Endlich wieder POTHEAD getroffen und der Effekt des "14-Tage Grinsens" setzte erneut ein. Und ich betone, dass dies nichts mit irgendwelchen Substanzen zu tun hat (Wer mich kennt, weiß dass dies die Wahrheit ist)

Neues JUDAS PRIEST Album und neue JUDAS PRIEST Tour.

Was sonst noch wichtig war 2023:
Musikalisch tut sich wieder was und auch Konzerte finden wieder fast wie gewohnt statt. Vor einem Jahr noch fast undenkbar.

(Pascal)

live 20230612 0313 ghost

GHOST haben mich 2023 umgehauen live! Ich hatte nicht auf dem Schirm wie groß diese Band inzwischen ihre Live-Shows aufzieht (Foto: Alex )

20231011 TheHives 03 TheHives