derais ofangelsseedanddevilsharvestNicht gerade leicht machen es mir die deutschen Avantgarde Metaller DERAIS mit ihrer Debüt EP. Hinter diesem Projekt stehen anonyme Musiker, die ihre eigene Vision davon haben, wie Metal 2017 zu klingen hat. Attribute wie „verstörend“, „krank“ oder „eigenwillig“ schießen mir beim Hören dieser überlangen Kompositionenen durch die Synapsen. Diese einzigartige Stimmung ist schwer zu beschreiben.

Grundsätzlich würde ich den Begriff „Doom“ in den Raum werfen. Was die Gitarren angeht auf jeden Fall, aber da hätten wir noch den „Gesang“. Was mir den Zugang zu dieser Scheibe erschwert. Eine Mischung aus Growls, wirres Flüstern und unverständlichen Kauderwelsch und dieses dronige, das mich eher an genrefremde Extremacts ala THROBBING GRISTLE erinnert. Etwas Funeral Doom ist auch drin. Das alles ergibt eine interessante Mischung, die ziemlich viel Geduld und Toleranz erfordert. (Ralf)

Bewertung:

Ralf0,0 - / -

Anzahl der Songs: 4
Spielzeit: 44:47 min
Label: Van Records
Veröffentlichungstermin: 04.05.2017

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015