Tankard - A Girl Called Cerveza

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6830 von Andreas
Andreas erstellte das Thema Tankard - A Girl Called Cerveza
** In diesem Thread wird der folgende Artikel diskutiert:: Tankard - A Girl Called Cerveza **

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6831 von Bernie
Bernie antwortete auf das Thema: Tankard - A Girl Called Cerveza
Wenn der Sound auf der CD so ist, dann wird er auf der LP nicht viel anders sein, der Mix bleibt der gleche ;)
Wundert mich ein wenig, dass dann trotzdem 9 Punkte rausspringen, obwohl der Sound nicht stimmt. Ich fand die Platte beim ersten Durchlauf im Gegensatz zu seinen Vorgängern eher enttäuschend.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #6832 von Andreas
Andreas antwortete auf das Thema: Aw: Tankard - A Girl Called Cerveza
Ich hatte zum Besprechen einen Download mit 160kB/s und keine CD!
Hätte ich das Album nach seinem Klang beurteilt, kämen nicht mehr als 4 Punkte dabei raus! ein Wunder das man den Aufbau der Songs überhaupt erkannt hat!
Wenn ich Alben, die neu herauskommen nach ihrem Klang beurteilen würde, wäre ich schon lange kein Metal Fan mehr!
Ich habe keine Erwartungen und mich interessieren beim bewerten eines Albums keine Vorgänger!
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von Andreas.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6833 von Bernie
Bernie antwortete auf das Thema: Aw: Tankard - A Girl Called Cerveza
Das kann man so machen, muss man aber nicht hehe. Steht ja jedem frei.
Ich hab eben im Auto nochma reingehört und bin auch alles andere begeistert vom Sound, das mal als Statement.

Allerdings finde ich, dass der Sound zu der Bewertung einer Scheibe durchaus dazu gehört! Wieviel Raum man da lässt, bleibt ja jedem seins. Ich könnte zB NIEMALS eine Running Wild Scheibe neueren Datums bewerten, ohne den Sound miteinzubeziehen, da ich den Rotz gerade WEGEN des Sounds nicht länger als 5 Minuten ertrage *g*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #6834 von Andreas
Andreas antwortete auf das Thema: Aw: Tankard - A Girl Called Cerveza
Schizophrenia von Sepultura ist so ein Fall! Die Platte hätte wegen des Sounds drei Punkte verdient! Ein Wunder das man überhaupt was erkennen kann! Die Songs sind allerdings Perlen der Thrashgeschichte und werden von mir auch so bewertet.

Wenn ich den Sound mitbewerten soll und nicht die künsteriche Leistung, haben wir bald ganz wenige wirklich gute Platten!
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von Andreas.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6835 von Andreas
Andreas antwortete auf das Thema: Aw: Tankard - A Girl Called Cerveza
Es wäre mir auch wichtig, bei allen die einen Klang kritisieren, ab diese eine nach allen Regeln der HIFI- Kunst aufgestellte Anlage zum hören haben? Nur dann ist eine einigermaßen objektive Bewertung möglich. Dazu kommen noch diverse körperliche und geistige Zustände die das Klangbild ebenfalls stark verzerren können.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6838 von Bernie
Bernie antwortete auf das Thema: Aw: Tankard - A Girl Called Cerveza
Andreas schrieb:

Wenn ich den Sound mitbewerten soll und nicht die künsteriche Leistung, haben wir bald ganz wenige wirklich gute Platten!


Das halt ich für ein übertriebenes Gerücht ;)
Heutzutage hat kaum noch eine Band nen miesen Sound, die über eins der größeren Labels rauskommt. Eher sind die Alben heute ZU gut produziert und es fehlt jegliche Seele.

Das SEPULTURA Beispiel gilt für mich nicht, weil man hier die Aufnahmesituation beachten muss! Die Platten klingen nicht gewollt so! ;) da war einfach nicht mehr drin!
Bei TANKARD sieht das ganz anders aus, denn heute kann JEDE Band mit recht wenig Kohle einen guten Sound bekommen.

Und dein Argument mit der Hifi-Anlage kann ich auch nicht zwingend teilen, denn ein gut klingendes Album klingt überall gut ;)
Und objektiv geht hierbei eh so gut wie nix hehe.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6839 von Bernie
Bernie antwortete auf das Thema: Aw: Tankard - A Girl Called Cerveza
Edith meint noch, dass die Qualität einer Platte immer aus Songs und Sound besteht. Und bei einer Undergroundband muss man da halt andere Maßstäbe setzen wie bei einem Top-Act

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6840 von Andreas
Andreas antwortete auf das Thema: Tankard - A Girl Called Cerveza
Eventuell sollte man in Erfahrung bringen ob der Sound nur beim Promo so schlecht ist!
Eine mies klingende Abhörsituation lässt auch gut gemachte Musik abartig klingen, nur so am Rande!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6841 von Bernie
Bernie antwortete auf das Thema: Aw: Tankard - A Girl Called Cerveza
zum ersten: da stimm ich zu 100% zu hehe.

zum zweiten: Grundsätzlich richtig, aber selbst die Computerboxen der Teens haben heutzutage nen guten Sound, mit dem man das checken kann.
Allerdings geht nach wie vor nix über ne gute Anlage, das mal am Rande. Da sind wir uns sicher einig :)
Sowas ham die Jungen ja eh nichtmehr...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6842 von Jochen
Jochen antwortete auf das Thema: Aw: Tankard - A Girl Called Cerveza
Also ich hab bisher (glaub ich) ALLE Reviews über die mp3s, abgespielt über die Monitorlautsprecher, diskutiert, da merkt man schon, was gut und was schlecht aufgenommen ist. Und wie man einen guten Sound beschreibt, ist ein rein subjektives Unterfangen!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6844 von Bernie
Bernie antwortete auf das Thema: Aw: Tankard - A Girl Called Cerveza
korrekt. Ging ja eher grundsätzlich darum, ob man den Sound überhaupt in die Bewertung einfließen lässt ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6845 von Andreas
Andreas antwortete auf das Thema: Aw: Tankard - A Girl Called Cerveza
Ich höre ausschließlich mit einem Paar Bose® MIE2i am iPhone, einem Beyerdynamic DT 770 M am MacBook und zwei B&W 805S als Lautsprecher mit einem Denon AV Verstärker.
Monitorlautsprecher sind zum abmischen gut, sind aber wenig musikalisch da diese auf lineare Wiedergabe gezüchtet sind.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6846 von Jochen
Jochen antwortete auf das Thema: Aw: Tankard - A Girl Called Cerveza
Hahaha, ich wusste es...ich meinte auch die internen Lautsprecher von meinem PC-Monitor...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6847 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Aw: Tankard - A Girl Called Cerveza
Generell geht nichts über eine gute Anlage. Klar, kann man am PC schon ein wenig erahnen, aber auf CD oder LP ist das nochmal ein wenig anders. Und auch die MP3s schmälern den Sound, auch wenn das viele verneinen. Vor allem in den Höhen rasseln die unheimlich, vollkommen undifferenziert.

Und leider wird der Sound bei vielen Bands in den letzten Jahren schlechter, obwohl man heutzutage so viele Möglichkeiten hat. Aber diese ganzen Elektonikgeschichten haben mehr als ihre Tücken, man höre z.B. die letzte U.D.O.. Und da müsste genug Erfahrung und Potenzial vorhanden sein.

Und natürlich sollte der Sound in ein Review einfließen, alles andere ist Humbug. Ich bin stets ein Gegner der reinen Hörspaß-Bewertung. Gut, man sollte den Klang schon objektiv nach Qualität bewerten, gehört einfach dazu. Dabei sind die persönlichen Vorlieben auch eher zweitrangig. Wenn mir einer erzählen will, dass der Sound der neuen NIGHTWISH schlecht ist, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mag sein, dass man mit dem polierten Finnvox-Klang nichts anfangen kann, aber er passt einfach. Bei der neuen EUROPE würde der nicht passen, bei ACCEPT ebenso wenig. Wichtig ist, dass Druck dahinter ist und die Sache differenziert klingt.

Ach ja, Vergleiche mit alten Alben sollte man auch anstreben. Da kommen LYNYRD SKYNYRD und THRESHOLD halt nicht so gut weg, aber ich werde meine Ansprüche nicht runterschrauben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6853 von Bernie
Bernie antwortete auf das Thema: Aw: Tankard - A Girl Called Cerveza
das kommt ganz auf die Rate der Mp3 an. Bei 320ern hörst du kaum noch einen Unterschied. Da ister trotzdem. Ist aber nur marginal.

die UDO ist das perfekte Beispiel, dass es die LEute mittlerweile verlernt haben, ECHTE Sounds zu nutzen. Niemand weiß mehr, was ECHT klingt und was nicht, was ECHT überhaupt ist (ja, war ne BAnd, aber ich meine jetzt das Adjektiv ;)).

Das ist das größte PRoblem daran. Als das aufkam, dass man die Drums komplett durchgetriggert hat, war das noch geil, weil DRUCK, aber heute klingt kaum ncoh ein Snare wirklich wie eine Snare! Das is furchtbar...

Ich denke, dass die LEser es auch hören wollen, wie der Sound der Platte ist und deshalb sollte das auch in die Bewertung einfließen, so einfach is das :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6854 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Aw: Tankard - A Girl Called Cerveza
Jupp, wenn ich nur die persönlich Meinung von wem wissen will, dann gucki ich in ein Forum!

Und danke, dass Du mir ECHT in Erinnerung gerufen hast, eine der wenigen Dinge, die ich erfolgreich verdrängen konnte.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6861 von Anne
Anne antwortete auf das Thema: Aw: Tankard - A Girl Called Cerveza
Also, ich hab' das Album noch nicht gehört, deshalb kann ich nicht wirklich etwas dazu sagen, aber ich würde niemals einem Album mit einem schlechten Sound 9 Punkte geben.

Natürlich muß man da wieder differenzieren ob es eine etablierte Band oder eine Undergroundband ist, ist es Prog, Black Metal oder Thrash? Der Sound sollte ja schon auch zur Musik passen.

Aber Musik definiert sich nunmal übers Hören und wenn ich da Ohrweh krieg, dann können die Songs meinetwegen songschreiberische Weltklasse sein. Wenn der Sound dann alles wieder kaputt macht, dann ist das scheiße und nicht 9 Punkte (denn 9 Punkte bedeuten im Prinzip ein Produkt, das in allen Belangen (auch Sound natürlich!) nahezu perfekt und kaum noch zu toppen ist). Meine Meinung.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.523 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015