Kreator - Phantom Antichrist

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #5666 von Simon
Simon erstellte das Thema Kreator - Phantom Antichrist
** In diesem Thread wird der folgende Artikel diskutiert:: Kreator - Phantom Antichrist **

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #5667 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Aw: Kreator - Phantom Antichrist
Hm, dieses mal driften die Noten ein wenig mehr auseinander, was wohl daran liegt, dass die Platte abwechslungsreicher ausgefallen ist. Aber volle Punktzahl, ne, das ist sie nicht wert. Alle Achtung davor 4 so starke Platten in Reihe zu machen, aber ich fand die "Enemy Of Gods" schon besser. Hier fehlen die absoluten Hits wie "Impossible Brutality" und "Voices Of The Dead", zumal in der Mitte ein paar Hakler drin sind. Das macht dafür die Vielschichtigkeit wieder wett.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #5677 von Bernie
Bernie antwortete auf das Thema: Aw: Kreator - Phantom Antichrist
Volle Punktzahl finde ich auch äußerst übertrieben. Aber das finde ich bei allen Platten hehe.
Es gibt kaum eine Platte, die tatsächlich volle Punktzahl verdient hat. Es gibt immer einen Haken, der es zumindest zu einer 9,5 werden lässt.

Die Platte ist SEHR gut, sogar besser als die letzten, aber mit einem ganz weiten Schritt weg von meinem Geschmack!

Ständig diese furchtbaren Hymnen, die auch auf ner härteren Doro-Platte stehen könnten, das sind für mich nicht Kreator und das will ich von Kreator auch NICHT hören!
Deshalb enttäuscht mich die Platte auch. Auch wenn sie wirklich sehr gut ist und ich sie auch ganz gern hören, aber dadurch, dass ich das von Kreator echt nicht hören will, ärgert es mich, wie die Platte ausgefallen wird.

MAcht das Sinn, wenn man das liest? *g*
Für mich schon.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #5679 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Aw: Kreator - Phantom Antichrist
courtesy of Copy and paste! :laugh:

Also solange eine Band sich nicht vollständig von ihrem Wesen löst, kann sie meinetwegen mit ihrem Sound spielen wie sie will, Abwechslung tut immer gut und Stillstand ist der Tod. Wichtig ist dass das Ergebnis , Songs und Produktion stimmt, und das tut es hier. Ich mein, das hier hört sich 100% nach KREATOR an, wir sind reden hier nicht von QUEENSRYCHE.

Und dass es kaum 10er-Platten gibt, absolut korrekt! In den 70/80ern purzelten die noch in Hülle und Fülle auf den Markt, aber seit "Painkiller" fallen mir mit Mühe und Not eine Handvoll ein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #5680 von Maik
Maik antwortete auf das Thema: Aw: Kreator - Phantom Antichrist
Also für mich macht das Sinn, auch wenn ich das genau umgekehrt sehe ;)

Mir gefallen und gefielen KREATOR immer dann am Besten, wenn sie Melodic Thrash Metal machen und nicht dieses stumpfe Geballer wie ganz am Anfang.

Deshalb gefällt mir auch "Phantom Antichrist" gut, wenn auch nicht so gut wie "Enemy Of Gods" und "Hordes Of Chaos"! Wenn man das Streben die ultimativen Thrash Hymnen zu schreiben als Maßstab nimmt, dann waren diese beiden einfach noch besser als diese hier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #5686 von Bernie
Bernie antwortete auf das Thema: Aw: Kreator - Phantom Antichrist
siehste mal, grundsätzlich sehen wir das genauso. ich find die neue Platte echt stark, aber bin trotzdem enttäuscht, weil sie nicht das bringt, was ich von der Band erwarte.
Die zwei davor fand ich VIEL besser.

Du fandest die davor auch besser, nur aus ganz anderen Gründen hehe.

Ich mag diesen Pathos einfach nith. Das passt nicht in den Thrash Metal, das will ich da nicht hören. Ist ne subjektive Sache.

Und selbst Painkiller ist für mich keine 10! die pendelt sich so bei ner 9,7 ein *g*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #5689 von Simon
Simon antwortete auf das Thema: Kreator - Phantom Antichrist
da es meine review ist, muss ich mich ja auch mal melden.

ich hatte eigentlich keine großartigen vorerwartungen. bin nicht der über-kreator-fan, schätze die band aber natürlich. wenn ich aber kreator hör, dann meistens die neueren(sprich coma of souls aufwärts)und da finde ich die neue halt so ungefähr unschlagbar. man hat sehr gute melodien, kreator-standards und ich finde auch mille gesanglich in bestform.

und wenn wir die 10 sowieso nie benutzen, warum haben wir sie dann? für mich steht dieses album auf einer stufe mit einem "ride the lightning", also muss ich da ja die selbe note geben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #5691 von Anne
Anne antwortete auf das Thema: Aw: Kreator - Phantom Antichrist
Naja, ohne hier 'ne Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen zu wollen, muß man einfach mal sehen, daß eine 1 absolut unhörbarer Schrott ist (also in etwa 'ne kaputte Waschmaschine im Schleudergang), eine 5 eben Durchschnitt (obwohl die 5 ja oft als schlechte Note gesehen wird, aber das ist sie nicht, sie bedeutet Durchschnitt, von da an geht's aufwärts), eine 10 wäre das absolute Superdupperalbum, ein Referenzwerk für ein ganzes Genre, das noch in 20, 30 Jahren unschlagbar ist. Also zumindest in meiner Welt. Habe die 10 Punkte bisher in gut 6 Jahren Reviews schreiben vielleicht 3mal gezückt. Oder sogar nur 2mal. 10 Punkte sind wirklich selten.

Zur Scheibe hier: Vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen, weil die jeder schon im Vorfeld in den höchsten Tönen gelobt hat...andererseits bin ich aber auch nicht gerade ein Liebhaber von KREATOR.

Nichtsdestotrotz kann ich nichts überragendes an der Scheibe finden. KREATOR sind irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Nicht richtig melodisch, nicht richtig hart. Grade jetzt hier bei "Phantom Antichrist" hört es sich an, als sei permanent die Handbremse angezogen. Man würde ja gerne knüppeln, aber kann/darf nicht. Meiner Meiung nach klingt das Album jetzt auch nicht anders als andere der Band. Die Songs sind so lala, bei mir bleibt da nix hängen, nicht ein einziger. Von daher: Produktion usw. top, Songschreiberisch ok, das ist ein gutes Album, ohne Frage, aber kein Topalbum.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #5693 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Aw: Kreator - Phantom Antichrist
Simon schrieb:

da es meine review ist, muss ich mich ja auch mal melden.

ich hatte eigentlich keine großartigen vorerwartungen. bin nicht der über-kreator-fan, schätze die band aber natürlich. wenn ich aber kreator hör, dann meistens die neueren(sprich coma of souls aufwärts)und da finde ich die neue halt so ungefähr unschlagbar. man hat sehr gute melodien, kreator-standards und ich finde auch mille gesanglich in bestform.

und wenn wir die 10 sowieso nie benutzen, warum haben wir sie dann?


Damit man sie sich verdienen muss!!!


Aber kann mit Deiner Entscheidung in Deinem (nicht Deiner) Review leben. Da gab es ganz andere 10er, bei denen ich nur den Kopf schütteln konnte. Die einzige 10, die ich hier unterschrieben hätte war "Verisäkeet" von MOONSORROW, weil die, um Annes Ansicht aufzugreifen, stilprägend war.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #5697 von Jochen
Jochen antwortete auf das Thema: Aw: Kreator - Phantom Antichrist
Wie schon gesagt find ich die Scheibe auch gut, aber in der Mitte lässt sie stark nach. Klingt nach ARCH ENEMY oder AMON AMARTH mit diesem Hymnencharakter und dem ganzen Akustikgedudel, was KREATOR auch schon mal pfiffiger eingesetzt haben. Aber auch diese extremen Texte haben nur Pseudocharakter, denn als Liveband ist mir KREATOR seit dem letzten Auftritt in Saarbrücken ("seid ihr bereit, euch gegenseitig umzubringeeeeeeeeen??") doch ne Ecke zu albern, und mit diesen Texten wird das dann wohl eher auf die Spitze getrieben als auf ein gesundes Maß reduziert zu werden. Bin halt auch "Pleasure To Kill"-Fan...

Ah ja, zur 10: Das ist eine Note mit Idealcharakter, die also niemals erreicht werden kann, aber das geht schon in Ordnung.
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von Jochen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #5698 von Simon
Simon antwortete auf das Thema: Kreator - Phantom Antichrist
ich kann die kritikpunkte schon verstehen, wenn ich sie auch nicht teile. anne findet KREATOR wären weder fisch noch fleisch. was durchaus richtig sein kann. ich finde, sie haben auf "Phantom Antichrist" eben die perfekte mischung gefunden(wie Metallica auf "Ride The Lightning).

Ich finde schon, dass dieses Album als Vorbild für zukünftige Bands herhalten sollte. ob es so kommt kann man jetzt natürlich nicht sagen, aber nur deswegen dann eine geringere note geben ist doch irgendwie blödsinnig. 10 steht für das perfekte album und das haben KREATOR mit "Phantom Antichrist" meines erachtens nach geschafft(wie ACCEPT mit "Blood Of the Nations" vor 2 Jahren).

@pfälzer
und ich finde KREATOR haben sie sich verdient.
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von Simon.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #5700 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Aw: Kreator - Phantom Antichrist
Naja, wenn man "Ride The Lightning" 10 Punkte geben würde, dann darf man das da auch. :P Aber perfekt hört sich anders an, zumal vor allem "Enemy Of God" besser war.

Perfekt? Kann dem Mann wer mal "Paranoid" oder "Pump" vorspielen!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #5708 von Simon
Simon antwortete auf das Thema: Aw: Kreator - Phantom Antichrist
ich hab nicht gesagt, dass die von dir genannten alben es nicht verdient hätten. aber heute ist heute und von vor 40 jahren ist vor 40 jahren. zumal du jetzt nicht paranoid mit einem Thrash Album vergleichen willst, oder? das sind äpfel und birnen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #5712 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Aw: Kreator - Phantom Antichrist
Ich gehe noch weiter... "Darkness on the Edge Of Town" oder "Wish You Were Here"... das kann man nämlich vergleichen. Qualität lässt sich immer vergleichen und da hat meiner Ansicht nach "Phantom Antichrist" das Nachsehen gegen meine Beispiele. Und klar ist heute anders... wie ich schon sagte, heute schüttelt man die 10er nicht mehr vom Baum.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #5721 von Bernie
Bernie antwortete auf das Thema: Aw: Kreator - Phantom Antichrist
der Musikstil ist aber ein ganz anderer und deshalb wirds wieder schwer. Qualität kann man NICHT immer vergleichen, weil auch Wualität höchst subjektiv wahrgenommen wird!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #5727 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Aw: Kreator - Phantom Antichrist
Musikstil ist immer noch Rock! ;)

Und das Qualität höchst subjektiv wahr genommen wird... ja, kenne ich von der Arbeit, und da gibt es sogar Maße und Kennzahlen dafür! Ist halt eine Frage des Anspruchs und da bin ich doch sehr penibel! ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #5729 von Simon
Simon antwortete auf das Thema: Aw: Kreator - Phantom Antichrist
rainer, das waren gerade 2 völlig verschiedene dinge, die du da gerade gesagt hast...
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von Pfaelzer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #5734 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Aw: Kreator - Phantom Antichrist
Verstehe ich jetzt nicht ganz, aber egal!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #5735 von Anne
Anne antwortete auf das Thema: Aw: Kreator - Phantom Antichrist
1. Simon hat Recht

2. Nenne mir bitte Maße und Kennzahlen, mit denen du Qualität in der Musik zu 100% objektiv bewerten kannst.

Edit: Ok, du schreibst noch zweideutiger als der Bernie. Du meinst, Qualität wird bei dir auf der Arbeit subjektiv wahrgenommen, OBWOHL es Werte und Kennzahlen gibt, mit denen man die Qualität objektiv messen könnte.

Ich mach hier noch den Supertranslator...
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von Anne.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #5738 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Aw: Kreator - Phantom Antichrist
Richtig, wenn ich ein Maß auf 8,0 bringen kann, weil das Soll ist, dann gebe ich mich nicht mit 7,8 zufrieden. Und nein, in der Musik gibt es keine Kennzahlen! Zum Glück, das Stilnazitum, wo der Metalgehalt in % angegeben wird überlasse ich gerne anderen. Ich habe das nur als Beispiel für meiner Meinung nach zu geringes Anspruchsdenken genommen.

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, von allem nur das Beste"

Oscar Wilde


Und wo ich zwei völlig verschiedene Dinge gesagt haben soll, möchte ich gerne erläutert wissen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.029 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015