Moonspell - Alpha Noir

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #5025 von Bjoern
Bjoern erstellte das Thema Moonspell - Alpha Noir
** In diesem Thread wird der folgende Artikel diskutiert:: Moonspell - Alpha Noir **

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #5026 von Bjoern
Bjoern antwortete auf das Thema: Aw: Moonspell - Alpha Noir
Ich bin gespannt, wie die beiden "Achter" ihre Meinung begründen :side:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #5027 von Jannick
Jannick antwortete auf das Thema: Moonspell - Alpha Noir
Da bin ich auch mal gespannt. Ich kann dem Album nicht großes abgewinnen. An sich sind alle tracks zimlich platt...und auch sonst nicht wirklich spannend.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #5029 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Aw: Moonspell - Alpha Noir
Also mir gefiel die Scheibe von Anfang an klasse, lief direkt gut rein. Der typische MOONSPEEL-Groove bleibt trotz etwas kühlerer Ausrichtung erhalten, der Vergleich mit "Butterfly Effect" ist doch etwas zu gewagt. Das Songwriting finde ich auch stark, da bleibt bei mir einiges hängen wie in Lickntrophe" oder "Grandstand".

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #5224 von Anne
Anne antwortete auf das Thema: Aw: Moonspell - Alpha Noir
Brix schrieb:

Ich bin gespannt, wie die beiden "Achter" ihre Meinung begründen :side:


So, reichlich verspätet will ich dann auch mal noch:

Ich finde jetzt gar nicht, daß das nicht mehr nach MOONSPELL klingt. Im Gegenteil. Meiner Meinung nach hört man sofort, welche Band hier am Werk ist (und ich bin noch nichtmal Fan der Band)

Und muß dem Rainer auch schon wieder zustimmen. Finde, es ist auch vom Songwriting her ein starkes Album.

"Versus" z.B. ist ein echt cooler Banger, der live bestimmt saugut kommt. "Lickanthrope" finde ich mit seinem leichten ARCH ENDEMY-Touch auch sehr gut, auch der Titeltrack ist klasse. Und auch "Opera Carne" ist ein saustarker Song, den ich gerne live hören würde.

Für mich ist das Album 'ne ziemlich runde Sache.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #5232 von Bjoern
Bjoern antwortete auf das Thema: Aw: Moonspell - Alpha Noir
Allein schon dein Vergleich mit ARCH ENEMY ist doch eigentlich ein Beweis dafür, dass MOONSPELL auf diesem Album auf fremden Pfaden wandeln...ich sehe halt deren Stärken eher in ihrem angestammten Bereich

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #5236 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Aw: Moonspell - Alpha Noir
MOONSPELL gehen auf Alpha Noir zurück zu ihrem metallischen Wurzeln und songtechnisch gelingt der Versuch meines Erachtens sehr gut. Hast Du eigentlich mal die "Omega White" gehört? Das ist Pop, geil, aber Pop.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #5240 von Bjoern
Bjoern antwortete auf das Thema: Aw: Moonspell - Alpha Noir
Die "metallischen" Wurzeln liegen bei MOONSPELL aber meines Erachtens im Black Metal und nicht im Neo-Thrash, der hier praktiziert wird.

Die "Omega White" hab ich einmal angecheckt, fands ok, hatte aber keine Zeit, mich intensiver damit auseinanderzusetzen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015