Dimmu Borgir - Abrahadabra

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #373 von Mika
Mika erstellte das Thema Dimmu Borgir - Abrahadabra
** In diesem Thread wird der folgende Artikel diskutiert:: Dimmu Borgir - Abrahadabra **

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #374 von Bernie
Bernie antwortete auf das Thema: Aw: Dimmu Borgir - Abrahadabra
also ich muss sagen, ich seh das prinzipiell überhaupt nicht anders, aber komplett anders *g*

ICh erwarte von DIMMU prinzipiell garnichts, außer bomabstische Filmmusik, die MUSIKALISCH, und das ist Black Metal trotz aller Dummschwätzerei für mich immer noch - MUSIK, schwarz gefärbt ist.

Gerade die Frauenstimme find ich absolut großartig und die poppigen Sachen wie der Bandttrack stören mich garnicht. Ich war von dem letzten Album gelangweilt, weil es genau so klang wie das davor und das fan ich völlig langweilig. Denn Dimmu haben sich von Album zu album verändert und diesen SChritt haben sie jetzt wieder gemacht. Die Richtung mag nicht jedem gefallen, kann ich sehr gut verstehen und deine Argumente, Mika sind alle stichhaltig!!

ABER: mir gefällt der Scheiß :-)
Ich hab es seit ganz langem mal wieder geschafft, ein Album nicht mit seinen Vorgängern oder seinen Glanztaten (PEM) vergleichen zu müssen. Deshalb gefällt mir das Album richtig gut!
DIMMU sind immer noch etwas ganz besonderes und nicht nachahmbar!
Kann verstehen, wenn das album auf nicht viel Gegenliebe stößt, bei mir weckt es Entzücken :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #375 von Bernie
Bernie antwortete auf das Thema: Aw: Dimmu Borgir - Abrahadabra
add: das Cover is totale Scheiße!! Auch hier verweise ich auf PEM ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #392 von baxist
baxist antwortete auf das Thema: Dimmu Borgir - Abrahadabra
Gateways Video:


nett - nicht mehr, nicht weniger....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #393 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Aw: Dimmu Borgir - Abrahadabra
Das Orchester ist zurück, die guten Songs nicht! Wer wie ich "Enthroned Darkness Triumphant" und "Death Cult Armageddon" vergöttert, der ist hier eher entäuscht, da bleibt nichts hängen. Nach erneut 3,5 Jahren Wartezeit hätte da mehr kommen müssen. Stilistisch ist das auch nichts Neues, egal welche Phase der Band er mag wird bedient. Gut in Szene gesetzte Zielgruppenbedienung, mehr nicht!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #399 von Bernie
Bernie antwortete auf das Thema: Aw: Dimmu Borgir - Abrahadabra
Ich steh auf beide Alben und bin NICHT enttäuscht!
was sagter nu? ;-)

Die Platte ist deutlich interssanter als die davor. Meiner Meinung nach

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #428 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Aw: Dimmu Borgir - Abrahadabra
Bestenfals, dass Du keine Ahnung hast! :P

Interessanter ist sie, aber trotzdem nicht gut, da zündet nichts wie weiland "Blood Hunger Doctrine" o.ä..

Und die Coverversion ist viel zu nahe am Original, das braucht niemand, so eine Band muss einen Song mal zerlegen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.357 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015