Wucan - Reap The Storm

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #21768 von Maik
Maik erstellte das Thema Wucan - Reap The Storm
„Wer Wind sät, wird Sturm ernten“, übertragen wir dieses aus...

wucan reapthestormnb mehrfachwertungWer auf der Suche ist nach einer Band, welche die ungestüme, kompromisslose künstlerische Freiheit propagiert und für sich in Anspruch nimmt, wird bei der sächsischen Band WUCAN perfekt fündig. Das Potential dieser Band hat sich bereits auf ihrem Debütalbum „Sow The Wind“ abgezeichnet, aber was Francis Tobolsky und ihre drei Mitstreiter auf ihrem dieser Tage erschienenen Zweitwerk „Reap The Storm“ anbieten, sprengt Grenzen, löst sich von kreativen Fesseln und sorgt dafür, dass man jenseits von einfachen „geil versus scheiße“ Kategorien über Musik diskutieren kann. Ich kann mich an kaum ein anderes Werk in den letzten Jahren erinnern, das den Hörer vor so große Herausforderungen stellte. Ds Debüt war dagegen in der Tat nur ein laues Lüftchen. Diese Aussage ist für den Augenblick auch erst einmal wertneutral zu verstehen, es steht außer Frage, dass WUCAN hier ein besonderes Tondokument erschaffen haben, das sagt aber natürlich noch nichts über die tatsächliche Qualität aus.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #21769 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Wucan - Reap The Storm
Mir geht es ähnlich wie Maik, wenn ich einen roten Faden suche, nehme ich das Buch meiner Tochter von der Katze Millie, dort zieht sich einer über ale Seiten, was hier nicht der Fall ist. Vieles will nicht so recht zusammen passen, irgendwo hat die Band zuviel gewollt, obwohl man ihr durchaus Klasse zugestehen muss. Psych, Kraut, Blues, Prog, das kriege ich ja alles noch irgendwie unter meinen Hut, wobei ich diesen 70er DDR-Folkprog von "Wie Die Welt Sich Dreht" und "Falkenlied" richtig gut finde. Aber die treibenden Metalanleihen sind dann eindeutig zuviel, dass will und kann nicht passen, die Bridge von "Out Of Sight, Out Of Mind" ist klar bei "Kiss Of Death" von DOKKEN belehnt. Auch wenn ich weiß, dass mich Francis Tobolsky hassen wird, dass ich sie mit dem größten Sexprotz der Hair Metalszene in einem Satz nenne. ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015