summer-breeze-banner2010.jpgEs ist doch einfach unfassbar wie schnell mal wieder die Zeit vergeht. Das halbe Jahr ist schon fast wieder vorbei und der Frühling hat bereits wieder Platz für den Sommer gemacht und uns das ein oder andere wundervolle warme Wochenende beschert. Doch glücklicherweise steht uns die schönste Zeit des Jahres noch bevor. Genau, die Festivalzeit!
Langsam aber sicher kommt die Festivalmaschinerie wieder ins Rollen und gerade bei diesem tollen Wetter freut man sich doch schon ganz akut auf die immer wieder beeindruckende Atmosphäre, die tollen Bands, das Bier, den Schnaps, das Feiern, das Campen usw. usw.
Ganz vorne bei den Festivals in Deutschland spielt sicherlich das wunderbare SUMMER BREEZE mit, das seit 1997 jedes Jahr mit einem fabelhaften Billing auftrumpfen kann (ausgenommen 1998, indem das Breeze leider nicht stattfand). Da wundert es auch keineswegs, dass das Festival in Dinkelsbühl auch in diesem Jahr wieder  einen Sold-Out zu verzeichnen hat. Für alle Leute die sich zu spät um eine Karte gekümmert haben gibt es aber noch Hoffnung, denn auch in diesem Jahr wird es wieder Tagestickets geben. Also unterstützt eines der geilsten Festivals überhaupt und macht euch rechtzeitig auf eure Pilgerfart nach Dinkelsbühl um wenigstens über die Tageskarten noch zu einem traumhaften Erlebnis zu kommen.
Wenn ihr nun wissen wollt welche Bands denn aktuell bestätigt sind und was es noch so schönes über das SUMMER BREEZE zu berichten gibt, dann solltet ihr mal besser weiterlesen...

Schon im letzten Jahr fielen meinem Schreiberlingkollegen Brix und mir bereits ordentlich die Kinnlade über das dargebotene Programm herunter und auch in diesem Jahr sind wir aufgrund dieses Angebots einfach überwältigt. Hier ist einfach für jeden Musikliebhaber etwas dabei. Von Power- über Death-, Thrash-,  Doom-, Progressive- oder Blackmetal ist wirklich alles da was Rang und Namen hat.
Gerade vor ein paar Tagen gab das SUMMER BREEZE über ihre Newsmeldungen bekannt, das nun auch alle 95 (ich muss das noch einmal wiederholen: FÜNFUNDNEUNZIG) Bands die das Festival beehren unter Dach und Fach stehen. Als Neuzugänge gibt es hier fünf neue Schmankerl zu nennen:

- NAPALM DEATH
- DISBELIEF
- VAN CANTO
- INME
- JOHNNY & THE HOT RODS

Der Startschuss für eine der geilsten Parties im Süden fällt bereits am Mittwoch, den 18.08.2010, an dem zunächst der Newcomer-Contest (NEW BLOOD AWARD) zelebriert wird und anschließend die Labelnight für Verzückung sorgen wird. In diesem Jahr wird das renommierte Label „Nuclear Blast“ mit seinen fabelhaften Acts auf die Partystage losgelassen. Am Donnerstag öffnet sich dann schließlich die Pforte für das gesamte Festivalgelände und mit dem wahnsinnigen Aufgebot wird auch in diesem Jahr wieder die Main- und Painstage in Schutt und Asche gelegt.
Was gibt es also noch groß zu überlegen? Urlaub beantragen, Dinkelsbühl unsicher machen und noch auf reichlich Tagestickets hoffen für alle Leute die ein wenig zu langsam waren.
Ich hoffe man sieht sich also auf diesem Wahnsinnsevent und befeiert es so feucht fröhlich wie im letzten Jahr!!! (Sebastian)

Das bisherige phänomenale Billing könnt ihr gleich hier nachlesen. Für weitere Informationen sei aber auch noch die offizielle Homepage des SUMMER BREEZEs erwähnt: www.Summer-Breeze.de.

Das traumhafte Billing liest sich schließlich wie folgt:

- DIE APOKALYPTISCHEN REITER
- DISBELIEF
- DREAM EVIL
- DYING FETUS
- EISBRECHER
- EISREGEN
- END OF GREEN
- ENSIFERUM
- EQUILIBRIUM
- FEIJD
- FEUERSCHWANZ
- FIDDLER´S GREEN
- FREIWILD
- GORGOROTH
- GRAILKNIGHTS
- GWAR
- HACRIDE
- HAIL OF BULLETS
- HEAVEN SHALL BURN
- HYPOCRISY
- ILL NINO
- INME
- INSOMNIUM
- JOHNNY AND THE HOT RODS
- KORPIKLAANI
- KYLESA
- LEAVES´ EYES
- LETZTE INSTANZ
- LONG DISTANCE CALLING
- MACABRE
- MANEGARM
- MAROON
- MILKING THE GOATMACHINE
- MONO INC.
- MY DYING BRIDE
- NAPALM DEATH
- NECROPHAGIST
- OBITUARY
- ORIGIN
- ORPHANED LAND
- PANTHEON I
- PARKWAY DRIVE
- POISONBLACK
- PSYCHOPUNCH
- RAGE
- RAISED FIST
- REBELLION
- SEPULTURA
- SICK OF IT ALL
- SIDEBLAST
- SOLSTAFIR
- SUBWAY TO SALLY
- SUFFOCATION
- SUICIDAL ANGELS
- SWALLOW THE SUN
- THE 69 EYES
- THE BLACK DAHLIA MURDER
- THE CROWN
- THE DEVILS BLOOD
- THE FORESHADOWING
- THE MEAN
- THE SMACK BALLZ
- THE VERY END
- TIEFLADER
- TRACEDAWN
- TRIPTYKON
- UNDERTOW
- UNLEASHED
- VAN CANTO
- WAR FROM A HARLOTS MOUTH
- WARBRINGER
- WATAIN
- WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER

 

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Letzte Galerien

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015