Ende Februar wird das nunmehr vierte Album der GRAVE DIGGER Ableger REBELLION erscheinen. „Miklagard“ wird der zweite Teil der Wikinger Trilogie sein und alle Fans der Band wieder einmal in ihren Bann ziehen. Vorab erhielten wir die Singleauskopplung des Titelsongs, die einen Vorgeschmack auf das Full Length Album liefert. Zwei ruhige Gitarren mit einem Hook, das gleich ins Ohr geht, leiten den Song ein und werden gleich von einem Chorartigen Refrain und dem typisch stampfenden Rhythmus begleitet. Der Refrain brennt sich in seinen zig Wiederholungen gleich in die Hirnwindungen und lässt den Hörer nicht mehr los. „Miklagard“ ist im Midtempo gehalten und eher als ruhig und episch zu bezeichnen.

Es sollte klar sein, dass REBELLION schon lange aus dem Schatten ihrer Ex Band GRAVE DIGGER heraus getreten sind und als vollwertige, eigenständige Band angesehen werden kann. Überraschungen werden wohl auch beim vierten Album völlig ausbleiben und der Fan kann bodenständigen, deutschen Heavy Metal erwarten!
Die Single beinhaltet den Video Clip zum Song, ist aber nicht im Handel erhältlich. Bei Interesse kann sie bei Massacre Records, EMP, Nuclear Blast oder bei der Band selbst bestellt werden.
Eine Bewertung bleibt aus, da ein Song nicht ausreicht, um eine Aussauge über das kommende Album zu treffen. Mehr dazu in dem vollem „Miklagard“ Review in diesem Theater. (Bernie)

Bewertung: -- / --

Anzahl der Songs: 1
Spielzeit: 04:37 min
Submit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to Twitter
An dieser Diskussion teilnehmen.


Neckbreaker präsentiert

Einloggen

Neckbreaker durchsuchen

nb gallery 2014

nb recruiting 2014

nb forum 2014 new