Owls By Nature-TFATBOWLS BY NATURE haben sich einer Musik verschrieben, die fetzigen Rock'n'Roll mit lockerem Folkrock und Blues kombiniert. Diese Brisante Mischung kommt auf ihrer aktuellen Veröffentlichung auf „The Forgotten And The Brave“ in einem überaus hörbaren Gewand daher.

Schon zu Beginn zeigen die Jungs, dass sie ihre Instrumente beherrschen. Von sauber eingespielten Gitarrenläufen, die an die Urväter des Rock'n'Rolls erinnern über einen ordentlichen Bass bis hin zu einem groovendem Drumming wird alles geboten, was derartige Musik aufweisen muss. Auch der Gesang reißt durch seine feste Stimme mit.
„The Forgotten And The Brave“ wertet vor allem mit den zahlreichen Rockabilly-Anleihen auf, die der ganzen Veröffentlichung eine latent verruchte Note verleihen, die dem sonst recht konform wirkenden Konzept sehr gut tut.

OWLS BY NATURE bieten hier mit „The Forgotten And The Brave“ eine durchaus hörbare, objektiv gefällige Kost, die keinem weh tut und auf keiner Party wirklich fehl am Platze wäre. Allerdings ist genau das der Knackpunkt: emotionaler Tiefgang und avantgardistische Schmankerln sucht man vergebens. (Jannick)


Bewertung: 7 / 10

Anzahl der Songs: 11
Spielzeit: 42:00 min
Label: Gunner Records
Veröffentlichungstermin: 10.10.2014

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Letzte Galerien

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015