exhumation htygIndonesien ist nicht gerade bekannt für seine Metalszene, was im Prinzip für ganz Asien gilt. Umso erfreulicher ist es, wenn sich eine Indonesische Band findet, die zudem auch noch Musik macht, die sich gewaschen hat. EXHUMATION ist ohne Frage mit eine der besten jungen Death Metal Bands aus Fernost, die in den letzten Jahren hierzulande von sich hören ließen. Ihr Debütalbum aus dem Jahre 2012 „Hymn To Your God“ feiert den alten Death Metal und strotzt dabei nur so vor Energie.

Geboten wird technisch ausgefeilter, vielseitiger Todesblei, der sowohl monotone Grundriffs als auch knackige Zwischenspiele und niederschmetternde Läufe enthält. Zusätzlich wurde auch auf diverse kurze Soli Wert gelegt, die das Klangbild sehr dynamisch und enthusiastisch klingen lassen. Ein weiterer positiver Aspekt ist das Drumming, das trotz eines kontinuierlichen Doublebass sowohl Blastbeats als auch langsamere Geschwindigkeiten in „Hymn To Your God“ unterbringt.
Abgeschlossen wird die Wiederveröffentlichung, nach einem sehr stimmigem Ambient Outro, mit dem Cover „Ritual“ von BLASPHEMY, womit die knappe halbe Stunde Spielzeit bestens ausgefüllt ist.

EXHUMATION bieten konventionellen Death Metal ohne Schnörkel oder sonstige Innovationen. Wer auf derartiges Steht, macht mit dieser Band nichts falsch. Allerdings wird dabei das Rad nicht neu erfunden. Fans von MORBID ANGEL, DEICIDE oder NILE werden auf ihre Kosten kommen.  Für alle anderen sei ein kurzes Probehören ans Herz gelegt. (Jannick)

 


Bewertung: 7 / 10

Anzahl der Songs: 7
Spielzeit: 28:42 min
Label: Dunkelheit Produktionen
Veröffentlichungstermin: 11.02.2014

 

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Letzte Galerien

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015