Krisiun - AssassiNation Das brasilianische Trio KRISIUN veröffentlicht nach ihrer Live-DVD "Live Armageddon" nun auch gleich das nächste Studioalbum mit dem Namen "AssassiNation". Wieder einmal im Stage One Studio von Andy Classen produziert, gibt´s einmal mehr technischen und rasend schnellen Death Metal vom Feinsten, bei dem Anhänger von Nile und Konsorten mal die Ohren spitzen sollten. Technische Deathmetal-Riffs, gepaart mit geschickt eingesetzten Melodien und sich abwechselnden Highspeed- und Groove-Passagen, das sind die Trademarks der Brasilianer, die sie auf "AssassiNation" einmal mehr voll ausspielen, wie z.B. bei dem mächtigen Opener "Bloodcraft", dem flott geknüppelten "Natural Genocide", dem eher vertrackten "Vicious Wrath" oder dem teils groovigen "Father's Perversion". Unterbrochen wird dieses Death Metal Feuerwerk von den Instrumental-Stücken "Doomed" und "Summon", wobei "Summon" sich nur auf ein tribal-artiges Getrommel reduziert.
Zum Abschluss gibt's dann noch das hörenswerte Cover des Motörhead-Klassikers "Sweet Revenge".

Ein sehr starkes KRISIUN-Album, das die Band immer weiter in die Oberliga des Death Metal bringen wird. Für Fans von Nile, Cannibal Corpse, Morbid Angel oder Deicide ein Muss, für alle anderen auf jeden Fall eine Empfehlung wert! (Mika)

Bewertung: 8,5 / 10 Punkte

Anzahl der Songs: 12
Spielzeit: 46:29 min
Label: Century Media
Veröffentlichungsdatum: 24.02.2006
Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Letzte Galerien

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015