Soldiers - End Of DaysIst SOLDIERS jetzt nur ein Projekt oder nicht? Gegründet durch Mitglieder von THIS IS HELL gebärt die Long Island Hardcore Szene mit SOLDIERS einen weiteren Klon, der die üblichen Trademarks miteinander vereint, allerdings einen neuen Long Island Sound erschaffen will. Aber wie etwas neues erschaffen, wenn die Zutaten immer noch die gleichen sind?

Denn schlecht ist das Ganze keinesfalls. SOLDIERS präsentieren auf "End Of Days" durchdachten Hardcore in der Tradition der alten Bands: wütender Hardcore gespickt mit Breakdowns, Gang-Shouts (bei denen ich live jetzt schon wieder ne ganze Horde Schreihälse sich um ein Mikro drängeln sehe), viel Groove und ein Sänger der sich mit fast überschnappender Stimme die Seele aus dem Leib schreit.

Keine großen Experimente also und viel Neues finde ich in dem Sound leider auch nicht. Wenn ich die Augen schließe sehe ich sie nach und nach alle vor mir, die alten New Yorker Bands, von denen jede irgendwie ihre Eigenheiten geprägt und neue Wege beschritten hat. SOLDIERS machen soliden und wirklich hörenswerten Hardcore, aber der große Aha-Effekt bleibt bei aller Qualität leider aus. Eine Überraschung gibts allerdings: Mit "Living Hell" gibts als Bonus noch nen satten Hip-Hop-Track auf die Ohren. Huch! (Mika)

Bewertung: 6,5 / 10 Punkten

Anzahl der Songs: 13
Spielzeit 31:22 min
Label: Trustkill/SPV
Veröffentlichungstermin: 16.11.2007

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Letzte Galerien

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015