suicidal windsBei dieser Veröffentlichung handelt es sich um ein Live-Album, welches hauptsächlich von der Show des Festung Open Airs 2006 stammt. Der vorletzte Song stammt von einem Gig aus Rotterdam und abgerundet wird die Scheibe schlussendlich mit einem Studiotrack (Kreator’s Total death). Den geneigten Hörer erwartet hier ein rotziges Black/Thrash Metal-Gemisch, das nicht selten an Größen ala Desaster erinnert. Die Produktion ist auf jeden Fall unter aller Sau und weist so gut wie keinen Druck auf. Auch musikalisch klingen die fünf Schweden dermaßen roh und primitiv, dass man spätestens nach Song Nr. 5 ein Gähnen unterdrücken muss. Man schafft es zwar hier und da recht brauchbare Songfragmente zu fabrizieren und das Violent force-Cover ist auch gar nicht mal so schlecht, aber alles in allem handelt es sich hier um eine Veröffentlichung die wohl nur eingefleischte Diehard-Fans benötigen. Das schlechte Metzelcover tut hier sein übriges und fällt ebenfalls in die Sparte Trash (jawoll, ohne ’h’).
Da ich mit dem restlichen Material der Schweden nicht vertraut bin und einfach mal vermute, dass die Band hier einfach nur unter dem schlechten Sound leidet, gebe ich mal noch wohlwollende 5 Punkte...(Leimy)

Bewertung: 5 / 10


Anzahl der Songs: 14
Spielzeit: 43:35 min
Label: Pulverised Records
Veröffentlichungstermin: bereits veröffentlicht
Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Letzte Galerien

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015