We-All-Die-Laughing-TentoonstellingWE ALL DIE (LAUGHTING) sind ein vielversprechender Newcomer des finsteren,  progressiven Sektors. Auf der EP „Tentoonstelling“ wird ihr Beitrag zu einer Fotoausstellung des Fotografen  Mathieu Drouet, zusammen mit einer experimentellen auralen Bildinterpretation geboten. Soviel vorweg: es ist fraglich, ob ein solches Release wirklich veröffentlicht werden musste.

Die EP ist in zwei Track unterteilt. Der erste Track von WE ALL DIE (LAUGHTING) ist eine fast viertelstündige, instrumentelle Interpretation des Tracks „Thoughtscan“, die wirklich tiefgründig und melancholisch ausgefallen ist. Die finstere Instrumentierung ist durch Piano, Gitarre und Keyboard gestellt, wodurch Erinnerungen an die großartigen BOHREN UND DER CLUB OF GORE geweckt werden.
Der zweite Track ist etwas experimenteller. Es ist so eine Art Transformierung von optischen Daten der Fotografien, die nach dem Auslesen in Audiodateien umgewandelt werden. Das genaue Vorgehen mir nicht bekannt, ist aber auch nicht weiter von Belang, denn das Ergebnis ist weder hörenswert noch sonst irgendwie interessant.

Insgesamt ist „Tentoonstelling“ zu kurz und zu unspektakulär um es sich wirklich zuzulegen. Für die Beschallung einer Ausstellung mag es ja genau das Richtige sein, aber für den privaten Hausgebrauch ist das Ganze dann doch eher ungeeignet. (Jannick)


Bewertung: - / -

Anzahl der Songs: 2
Spielzeit: 24:20 min
Label: Kaotoxin Records
Veröffentlichungstermin: 12.08.2014

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Letzte Galerien

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015