LennyKravitz Rockhal 00Einer der herausragendsten Rock-Musiker unserer Zeit ist am 9. Dezember zum zweiten Mal in der Rockhal zu Gast: Lenny Kravitz. Der vierfache Grammy-Gewinner hat im Verlauf seiner 20-jährigen Karriere die Grenzen von Genre, Style, Rasse und Klasse überschritten, einer Karriere, die ihre wahre Freude an den reichhaltigen Einflüssen des Soul, Rock und Funk der 60er und 70er Jahre hat. Seine Talente als Songwriter, Produzent und Multi-Instrumentalist haben sich in mittlerweile zehn Studioalben zu einem zeitlosen Repertoire zusammengefügt, zu dem Kravitz in Kürze sein sehnsüchtig erwartetes zehntes Studioalbum „Strut" mit der Debütsingle „The Chamber" veröffentlichen wird. Eine echte Rock & Roll-Platte, die in Sachen Rhythmus heftig reinhaut und das Thema Verlangen in all seinen Facetten studiert. Nach einer herausragenden und ausverkauften Show 2011 kehrt Lenny Kravitz zur großen Freude seiner Fans am 9. Dezember 2014 in die Rockhal zurück.

 

Kravitzʼ Talente als Songwriter, Produzent und Multi-Instrumentalist haben in mittlerweile zehn Studioalben und einem zeitlosen Repertoire ihren Niederschlag gefunden. Er hat viermal hintereinander einen Grammy-Award gewonnen und damit den Rekord des häufigsten Gewinners in der Kategorie „Best Male Rock Vocal Performance" aufgestellt. Kravitzʼ neueste Alben sind die Deluxe Edition anlässlich des 20. Jubiläums seines Debüts „Let Love Rule" sowie die von der Kritik begeistert aufgenommene Studioveröffentlichung „Black and White America". Lenny Kravitzʼ musikalischer Erfolg, der ihm über 38 Millionen verkaufte Platten weltweit beschert hat, hat ihm zahlreiche Gelegenheiten gegeben, seine kreative Vision auch jenseits der Plattenindustrie zu verwirklichen.

Der Künstler spielte in dem von der Kritik hochgelobten Film „Precious" mit, in den Boxoffice-Hits „The Hunger Games" und „Catching Fire" sowie, gemeinsam mit Forest Whitaker, Oprah Winfrey und Cuba Gooding Jr., in „The Butler" von Lee Daniels. Neben seiner Film- und musikalischen Arbeit hat Kravitz 2003 ein Kreativ-Büro gegründet, Kravitz Design Inc., das kommerzielles und Wohn-Design sowie Produktentwicklung und Branding anbietet.

Kravitzʼ zehntes Studioalbum „Strut" wird am 23. September 2014 bei Roxie Records/Kobalt Label Services erscheinen. Unter den zwölf Songs der Veröffentlichung finden sich Titel wie „New York City", „I Never Want to Let You Down" und „She's a Beast". Diese Stücke tragen das Herz auf der Zunge, und das ist genau das, was Kravitz wollte. Er hat im Lauf der Jahre jede Menge Riesenhits gelandet und beinahe 40 Millionen Alben verkauft. Jetzt ist genau der richtige Moment, zum Kern der Sache zu kommen.

„Diese Platte hat mich an jenen Ort zurückgeführt, warum ich Musik so sehr liebe", sagt Lenny Kravitz, „zurück zu den Gefühlen, die ich hatte, als ich auf der High School war. Es ist eine echte Rock & Roll-Platte – sie ist rau, sie hat Soul und sie kam ziemlich schnell zusammen."

Wie immer ist Lenny Kravitz für Gitarre, Bass, Keyboards, Drums und Percussion auf dem Album zuständig, das er zudem auch selbst produziert und arrangiert hat. Um „Strut" den letzten, entscheidenden Schliff zu geben, holte sich Kravitz den legendären Bob Clearmountain (David Bowie's „Let's Dance", „Tattoo You" von den Rolling Stones und „Born in the U.S.A." von Bruce Springsteen) zur Seite, der die Platte mixte.

Zusätzlich zur Veröffentlichung seines neuen Albums wird Lenny Kravitz eine Welttournee starten, während der er am 9. Dezember 2014 auch einen Zwischenstopp in der Rockhal einlegt. Ein Ereignis, das man nicht verpassen sollte, seht also zu, dass ihr euch rechtzeitig eure Tickets sichert!

Offizielle Website: http://www.lennykravitz.com/

LENNY KRAVITZ (Rock / Funk – USA)
Dienstag, 09 Dezember 2014
Rockhal // Main Hall
Einlass ab 19:00 Uhr

LennyKravitz Rockhal 02

(Quelle: Rockhal, Fotos: Offizielle Pressefotos Greg Kadel, Mathieu Bitton)

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Letzte Galerien

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015